Die Sicherheit Ihrer Daten liegt uns am Herzen
Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität – deshalb setzen wir im MyNet und BizzNet auf modernste Sicherheitsstandards, um Ihnen ein sicheres und geschütztes Internetbanking-Erlebnis zu ermöglichen.
Möchten Sie von Youtube bereitgestellte externe Inhalte laden?
Aktuelle Warnung
Vorsicht bei vermeintlichen Bankanrufen – es könnte sich um Betrug handeln!
Zurzeit erfreuen sich wieder Fake-Anrufe von vermeintlichen Banken großer Beliebtheit – der ungefähre Ablauf:
Das Telefon klingelt und die Person stellt sich als Mitarbeiter der Bank vor.
Ein Hackerangriff mit unbefugten Transaktionen wird vorgetäuscht – schnelles Handeln ist erforderlich, dass die Überweisungen gestoppt werden können.
Es wird darum gebeten, Transaktionen in der Banking-App freizugeben, um den Betrug zu stoppen
Oftmals scheint beim Anruf sogar die echte Nummer der Bank auf – durch „Call ID Spoofing“ manipulieren Kriminelle die Nummernanzeige auf Displays.Die BKS Bank würde Sie niemals telefonisch auffordern, Zahlungen in der Banking-App freizugeben!
Falls Sie zum Opfer dieser Betrugsmasche werden, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter der Nummer +43 463 5858. Überprüfen Sie den Sicherheitsstatus Ihres Gerätes und ändern die Zugangscodes zu kritischen Diensten, insbesondere dem BKS Bank MyNet.
Schützen Sie sich vor Cyberkriminalität
Wie bei den meisten Cybersecurity-Themen ist ein Bewusstsein für die Situation der beste Schutz:
Vorsicht bei Mails von unbekannten Absendern, besonders bei Verlinkungen und Dateianhängen
Keine Geldüberweisungen an unbekannte Personen
Vermehrte Rechtschreibfehler und Unstimmigkeiten in E-Mail-Adressen sind ein gutes Indiz, um verdächtige Mails zu erkennen
Sollten Sie bereits Ihre Zugangsdaten auf einer gefälschten Webseite bekannt gegeben haben, sollten Sie schnell handeln:
Ändern Sie Ihren PIN in Ihrem MyNet/BizzNet
Kontrollieren Sie Ihren Kontostand und Abbuchungen
Kontaktieren Sie Ihren Kundenbetreuer oder das Kundenservice-Center
Möchten Sie von Youtube bereitgestellte externe Inhalte laden?
Fragen & Antworten zum Thema Sicherheit
Unser Kundenservice-Center hilft Ihnen gerne weiter. Wir sind erreichbar von Mo. - Fr. 07:00 Uhr - 19:00 Uhr.